Bibelauslegung · 20. November 2023
Die Lazarus aus dem Todesschlaf erweckende machtvolle Stimme des Sohnes ist die Donnerstimme Gottes, also das von Jesus gesprochene, Leben wirkende Gnadenwort des Vaters.
Sie ist die geistgefüllte Rede „ewigen“ Lebens des in die „Welt“ hinauskommenden inkarnierten dienenden Gottes, die die hörenden Gläubigen Jesu bereits erweckt, bevor sie sterben, sodass diese, wenn sie sterben, nicht in den Tod gehen.
https://youtu.be/uUuUqI5-RT8
Bibelauslegung · 06. November 2023
Die Lazarus aus dem Todesschlaf erweckende machtvolle Stimme des Sohnes ist die Donnerstimme Gottes, also das von Jesus gesprochene, Leben wirkende Gnadenwort des Vaters.
Sie ist die geistgefüllte Rede „ewigen“ Lebens des in die „Welt“ hinauskommenden inkarnierten dienenden Gottes, die die hörenden Gläubigen Jesu bereits erweckt, bevor sie sterben, sodass diese, wenn sie sterben, nicht in den Tod gehen.
https://youtu.be/uUuUqI5-RT8
Bibelauslegung · 23. Oktober 2023
Der Sohn ist die aus der Wahrheit (Gott-Vater) kommende, durch die Wahrheit (Heiliger Geist) geleitete himmlische Wahrheit.
An sie können nur diejenigen glauben, die zu ihren „Schafen“ zählen, also ebenfalls aus ihr stammen und mit ihr organisch verbunden sind.
Allein sie hören in den einzigartigen Reden Jesu die Stimme Gottes und werden durch dieses „Wasser“ völlig gereinigt und durch den heiligen Geist im Wort der Wahrheit geführt.
https://youtu.be/7mrnDrUT3y8
Bibelauslegung · 09. Oktober 2023
Wenn der biblische Jesus, die einzige Tür zum Leben, umgangen wird, liegt ein diabolisches Antichristentum der religiösen „Diebe und Banditen“ vor, das nicht zum Leben führt, selbst wenn dieser „Glaube“ sehr „christlich“, „theologisch“ und „fromm“ daherkommt.
Der Antichrist steigt aus dem Abgrund hinauf und umgeht die Wort-Tür Gottes.
Der Fremde ahmt die „Stimme“ (Lehre) des wahren Messias nach.
https://www.freudenbotschaft.net/das-johannesevangelium/auslegung/joh-10-1/
Bibelauslegung · 25. September 2023
Die Anerkennung Jesu als der Christus, das klare Bekenntnis zu seiner göttlichen Identität ist der Kern der Vollmacht Jesu, durch sein Wort geistlich sehend zu machen.
Jesus, kam in das „Welt“ genannte diabolische irdische Jerusalem, um sich dort zu zeigen, die Blinden sehend zu machen (d. h. die Sünder vor dem Tod zu retten) und das, was die Finsternis der Religiösen verbirgt, zu offenbaren.
https://www.freudenbotschaft.net/das-johannesevangelium/auslegung/joh-9-1/
Bibelauslegung · 11. September 2023
Im Herzen des Johannesevangeliums tobt der Konflikt zwischen zwei „Vater-Größen“. Es geht um den Gegensatz von Wahrheit und Fälschung.
Das die Existenz der Jerusalem-Welt (Babylon) gefährdende wesenhafte Licht Gottes (Jesus) muss gelöscht werden, um dem versklavenden Anti-Wort des Anti-Vaters (Satan) Raum zu schaffen und dessen Werke zu tun, also den Weg der Lüge und des Tötens zu gehen.
https://www.freudenbotschaft.net/das-johannesevangelium/auslegung/joh-8-31/
Bibelauslegung · 28. August 2023
Als der große „Ich bin“ ist Jesus das vom Gott-Vater bestätigte und mit diesem wesenhaften Anfang vollkommen übereinstimmende Licht der Welt, also die wesenhafte Sonne.
Jesus ist der Lebensgeber der Schöpfung, das sehend machende unvergleichliche prophetische Lichtwort und Geistwasser Gottes.
Er ist der wohlgefällige Aktivität ermöglichende Tag.
Der Sohn ist der von Moses angekündigte Prophet und Heilige Gottes.
https://www.freudenbotschaft.net/das-johannesevangelium
Bibelauslegung · 17. Juli 2023
Jesus richtete sich wie eine in der Dunkelheit scheinende Leuchte auf und rettete eine beim Ehebruch ertappte Frau davor, von der satanischen (anklägerischen) Pseudogeistlichkeit Babylons (kommender Wolf) gesteinigt zu werden.
https://www.freudenbotschaft.net/das-johannesevangelium/auslegung/joh-8-1/
https://www.freudenbotschaft.net/das-johannesevangelium/auslegung/zusammenfassung-von-23/
https://www.freudenbotschaft.net/das-johannesevangelium/auslegung/spiegelaufbau-von-joh-7-53-joh-8-11/
Bibelauslegung · 10. Juli 2023
Satan ist ein „Theologe“ des Irdischen.
Ironischerweise waren also die ehrsüchtigen diabolisch-jüdischen Lehrer verführte Söhne der wesenhaften Fälschung und Verführer zum falschen Licht Babylons und nicht Jesus.
Der Unglaube der desorientierten „geistlichen“ Elite Jesus gegenüber stand in einem scharfen Gegensatz zum weit verbreiteten Glauben an ihn im „einfachen Volk“, welches das Gesetz angeblich nicht verstand.
https://www.freudenbotschaft.net/das-johannesevangelium/auslegung/joh-7-45/
Bibelauslegung · 03. Juli 2023
Das im Laubhüttenfest vergossene Wasser Israels und die Freude darüber sind nur ein geringes Abbild der Gnadenwasser Gottes, die aus seinem Lamm strömen und jeden, der an Jesus als den geistgesalbten inkarnierten Gott glaubt, ebenfalls zu einer Lebensquelle werden lassen, sodass auch an ihm die Wirkung der Lebensherrlichkeit Gottes gesehen werden kann.
https://www.freudenbotschaft.net/das-johannesevangelium/auslegung/joh-7-37/
https://youtu.be/gdYH9EEaTNs